20-jähriges Homepage-Jubiläum

18.2.2023

Im Jahr 2002 ist bei meinem Vati die Idee gereift eine Homepage ins Internet zu stellen. In den Dezember Monaten hat er detailliert die einzelnen Seiten ausgearbeitet. Die Homepage, ein Neuland für uns alle, war inhaltlich sehr umfangreich und selbst mit kleinen Tutorials. Ich übernahm die Aufgabe das ganze ins World Wide Web zustellen.

Am 18. Februar 2003 ging die Homepage “garten-bauschumann.de” und die Webauftritte der beiden Firmen HGS und BGS online.

In den Anfängen wurde noch grob in HTML 4.01 programmiert. Da dies sehr aufwendig war, wurde im Laufe der Zeit auf eine “WYSIWYG-Software” umgestiegen, um vor allem die Projektaktualisierungen leichter zu realisieren.

Im Dezember 2005 wurde die erste größere Designänderung vorgenommen. Im April 2006 wurde schließlich der Umstieg auf eine Software unternommen. Zur einfacheren Gestaltung der Homepage. Die Migration der Inhalte war mühselig, aber brachte im Nachhinein einen Vorteil bei der weiteren Gestaltung. Die Inhalte wurden nun in 3 Projekte aufgeteilt, was erheblich die Aktualisierung vereinfachte.

2017 und 2018 wurden inhaltlich die Webauftritte aktualisiert und vom Design überarbeitet. Seit 2022 wird das aktuelle Homepage-Design der 3 Projekte verwendet.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für diese kleine Zusammenfassung zum Jubiläum.

Der Webmaster Frank Schumann und Autor Andreas Schumann

 


25-jähriges Betriebsjubiläum des
Baugeschäft Schumann

8.1.2013

Das Baugeschäft Schumann feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Betriebsjubiläum.
Am 1.1.1988 wurde das Baugeschäft Schumann vom Maurermeister Andreas Schumann übernommen. Anfangs lagen die Hauptaufgabengebiete noch im Hoch- und Tiefbau. In den Jahren nach der Wende veränderte sich der Wettbewerb und die Herausforderungen im Bau. Das Baugeschäft Schumann erkannte den “Zahn der Zeit” und spezialisierte stets sein Servicespektrum.
 

Auch nach nunmehr 25 Jahren agiert das Baugeschäft Schumann flexibel auf die neuen Herausforderungen, die auch ein Umdenken erfordern. Der demografische Wandel ist solch eine Herausforderung, die der Geschäftsführer Andreas Schumann bereits auf seiner Agenda fest verankert hat. Durch das Know-how aus dem Baubereich, vereint mit dem Service-Leistungen des zertifizierten Gesundheitsdienstleisters gewähren wir auch in Zukunft eine kompetente Beratung und Bauausführung.

Wir hoffen Sie auch in diesem Jahr als Kunde beziehungsweise als Neukunde begrüßen zu dürfen,

Ihr Baugeschäft Schumann

PS: Hier erfahren Sie mehr über unsere Historie.


zertifikat1Mobile Wohnberatung

Wir als zertifizierter Gesundheitsdienstleister haben uns die Aufgabe gestellt, Ihre Lebensführung zu unterstützen.
Vielen Menschen ist es wichtig auch im Alter möglichst lange in ihrer eigenen Wohnung zu leben, auch wenn sie Pflege brauchen. Ebenso helfen wir jungen Familien mit Kindern bei der Gestaltung oder Modernisierung des Wohnumfeldes hinsichtlich einer Anpassung an die persönlichen Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen.

Weitere Informationen finden Sie hier.


sandsteinsaeulenDynamic Sandstone

Hier erfahren Sie mehr über unseren Sand-Stein.
Durch die Zusammenarbeit mit der SediRoc GmbH sind wir in der Lage, individuelle Kundenwünsche schnell und kompetent zu erfüllen. Durch geschulte Facharbeiter können wir ein Höchstmass an Qualität und Quantität liefern. Wir versorgen unsere Kunden mit entsprechenden Wissen zur Verarbeitung und liefern Ihnen Material in bester Qualität.

Ihr
Baugeschäft Schumann